Musik
& Kultur
in der Innenstadt
13. bis 16.09.2018

Musik
& Kultur

in der Innenstadt
13. bis 16.09.2018

Lade Veranstaltungen

SAINT CITY ORCHESTRA

Do 13.09.18 um 20.30 Uhr

Wie kommt man am günstigsten nach Dublin? Ganz ohne Reisebüro, einfach mit dem Besuch eines Konzerts des Saint City Orchestra. Das St. Galler Quintett begeistert das Publikum mit mitreißendem Irish Rock und verwandelt jede Bühne in einen Irish Pub. Drei Stimmen, zwei Gitarren, eine Mandoline, ein Akkordeon, eine Geige, ein Bass und ein Tamburin: Weniger ist manchmal eben doch mehr. Die kreativen Jungs verbinden ihre Eigenkompositionen mit eigenwilligen Interpretationen von Flogging Molly, Dropkick Murphys oder Mumford & Sons. Dabei bleibt kein T-Shirt trocken und kein Bein ruhig stehen. 2017 bespielten sie unter anderem die Bühnen des Rock the Ring, der Summerdays sowie des Open Air St. Gallen und gingen als Sieger des MX3 Contest in Lausanne hervor. „Bei Konzerten ist es uns wichtig, die positiven Emotionen der Musik auf das Publikum zu übertragen. Eine überzeugende Bühnenshow ist für uns die Basis und die Interaktion mit dem Publikum ein wesentlicher Teil.“

Besetzung: Gabriel Eschenmoser (Accordion) / Jerome Graf( E-Bass, Contrabass) / Marcel Eigenmann (Guitar, Mandoline, Percussion, Vocals) / Sandro Schmid (Vocals, Guitar, Tambourine) / Till Schacher (fiddle, Vocals)

https://www.saintcityorchestra.com/

https://www.youtube.com/watch?v=pSitkHpR2Bk

Präsentiert von Bitburger. Eintritt frei!