Musik
& Kultur
in der Innenstadt
13. bis 16.09.2018

Musik
& Kultur

in der Innenstadt
13. bis 16.09.2018

Lade Veranstaltungen

Blasorchester Aachen-Haaren

Sa 15.09.18 um 13.30 Uhr

Der Weg des 1982 gegründeten Blasorchesters Aachen führte bereits im Jahr 1983 in den Stadtteil Haaren, wo man heimisch wurde und sich entsprechend umbenannte.

Aus den anfänglich etwa 20 Musikerinne nund Musikern hat sich in der Zwischenzeit ein stattliches sinfonisches Blasorchester mit über 50 Aktiven gebildet. Bekannt ist es durch seine blauen Jacken und den besonderen Klang. In den zurückliegenden Jahren wurden überregional verschiedene Konzertreisen nach Benelux und Frankreich durchgeführt.

Seit 2017 steht Orchester unter der musikalischen Leitung der Limburgerin Renate Dirix, die am Konservatorium in Maastricht u.a. Blasorchesterleitung studierte. Mehrere Jahre reiste sie anschließend als Saxophonistin mit dem Johann-Strauß-Orchester von Andrè Rieu um die Welt. Aktuelle Rock- und Popmusik, Musical und Filmmusik, klassische Werke, aber auch Gassenhauer gehören zum reichhaltigen Repertoire.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://boah-ev.de/